Wir begrüßen Cornelia-Willius-Senzer

Die FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz hat heute, am 02. Oktober 2017, Cornelia Willius-Senzer einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Dazu äußert sich die Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, Maike Wolf:

„Als Junge Liberale freuen wir uns sehr, dass nun Cornelia Willius-Senzer die FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz führt. Wer glaubt, sie sei als Alterspräsidentin des Parlaments weit entfernt von jungliberaler Politik, der irrt gewaltig. ‚CWS‘ hat in ihrer bisherigen Arbeit als Sprecherin für Gesellschaft, Integration und Verbraucherschutz sowie für Europa und Eine Welt auch viele Positionen in den Gremien des Landtags vertreten, die uns Jungen Liberalen am Herzen liegen.
Cornelia Willus-Senzer schätzen wir gerade in diesen Zeiten für ihre pro-europäische Haltung, einer von klarer Rechtsstaatlichkeit und Mitmenschlichkeit geprägten Integrations- sowie progressiven Gesellschaftspolitik. Wir wünschen ihr für die neue Aufgabe viel Erfolg. Sie wird die konzentrierte Sacharbeit der Fraktion fortsetzen und ihren Beitrag dazu leisten, dass Rheinland-Pfalz ein Land der Zukunft wird.“