Hier findet ihr zukünftig alle möglichen Hilfsmittel, damit die Pressearbeit in eurem Kreisverband so einfach wie möglich realisierbar ist.
KachelVorlagen
Damit jeder Kreisverband Zugang zu unserem Corporate Design hat, haben wir verschiedene Kachelvorlagen erstellt.
Für Canva:
um die Arbeit der Kreisverbände einfacher zu machen, haben wir Canva-Vorlagen in unserem Corporate Design erstellt. Die Schriftart “Montserrat”, die wir benutzen ist auf Canva leider nur in “Regular” anwendbar, daher gibt es leichte Abweichungen zu unserem Landesdesign.
Hier geht es zu den Vorlagen:
- Veranstaltungskacheln
- Programmatische Kacheln
Für Adobe Photoshop oder Affinity:
für eine schnelle Erstellung von Kacheln auf Photoshop oder Affinity haben wir euch psd-Vorlagen in unserem Corporate Design erstellt.
Schriftarten
Für Social Media:
Wir nutzen für unsere Social-Media-Kacheln ausschließlich die Schriftart “Montserrat”. Für die Beschriftung der Hauptbalken wird “Montserrat Extrabold Italic” genutzt und für den Balken am oberen linken Rand “Montserrat Bold Italic”.
Die Schriftart findet ihr kostenlos zum Download im Internet!
Wie komme ich an das JuLi-Logo meines kreisverbandes?
Für die Erstellung von Logos gibt es einen Generator der Bundesjulis. Ihr müsst lediglich den Namen eurer Untergliederung eingeben und bekommt dann eine zip-Datei mit allen Farbvarianten eures Kreisverbandslogos.
Den Link findet ihr hier:
Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne bei mir!
- Aufgaben
- Noah kümmert sich bei den JuLis Rheinland-Pfalz um alle Anliegen rund um Pressearbeit und Social Media.
- Ansprechpartnerin für Journalisten und Pressevertreter
- Nachfragen zu Pressemitteilungen und Veröffentlichungen
- Vereinbarung von Interviewterminen mit dem Landesvorsitzenden
- Allgemeine Anfragen zum Verband und zu inhaltlichen Positionen
Ansprechpartner für die Kreisverbände Rhein-Hunsrück und Bitburg-Prüm
- Jahrgang
- 2003